andreas
Jet Productions
andreas
annette
Jet Productions


Liebe Besucher meiner Homepage


Meine Landtagskandidatur

Die CDU/CSU und die SPD haben die Bundestagswahl verloren. Die große Koalition unter Bundeskanzlerin Angela Merkel wurde abgewählt. Ich halte es deshalb für konsequent, dass die SPD in die Opposition geht und als stärkste Oppositionspartei die Politik in Deutschland mit ihren Werten bestimmt.

Nach der Wahl ist vor der Wahl! Ja, ich möchte bei den Landtagswahlen im Herbst 2018 antreten und im Bayerischen Parlament für sozialdemokratische Werte und für unseren Landkreis kämpfen.

Als Stellvertretende Landrätin bin ich Tag für Tag im Landkreis, in München und unserer Region unterwegs. Ich kenne die Sorgen und Probleme, aber auch das Engagement und die Tatkraft seiner Bürgerinnen und Bürger. Dabei versuche ich zu helfen, wo ich helfen kann, und die entsprechenden Sachthemen, an den zuständigen Stellen bis hin zum Ministerpräsidenten mit dem gebührendem Nachdruck in Position zu bringen (vgl. meine Homepage-Rubrik AKTUELL/TERMINE). Ja, ich kämpfe für meine Heimat und seine Bewohner.

Aber ich wehre mich gegen nationalen und regionalen Egoismus. "Uns soll es besser gehen als den anderen", darf nicht politische Richtschnur sein! Das erzeugt Neid, Hass und Krieg. Nicht das Gegeneinander, sondern das Miteinander hat Deutschland und seinen Nachbarn über nunmehr 70 Jahre Frieden beschert. Scheinbar ist das in einem Teil der Bevölkerung in Vergessenheit geraten!

Ich lade Sie herzlich ein zum politischen Frühschoppen am 22. Oktober, 10:30 Uhr, Hainhalle Ismaning, Erich-Zeitler-Straße 5. An diesem Sonntagmorgen wird die Landtagsabgeordnete Diana Stachowitz mit mir über meine Kandidatur, Motivation, Erfahrungen und Ziele sprechen. Ich freue mich auf Ihren Besuch.

unterschrift
56 Jahre alt, verheiratet, drei erwachsene Kinder.
Seit 28 Jahren für Sie im Landkreis München engagiert als

Journalistin, Gemeinderätin, Kreisrätin und
seit 2014 Stellvertretende Landrätin.

2018/03 Equal Day Pay - Lohngerechtigkeit
2018/02 Platz 13 auf der Landtagsliste der SPD Oberbayern
2017/12 Gesprächsreihe "Frauen im Landkreis"
2017/10 Nach der Wahl ist vor der Wahl
2017/04 Die Zeit ist reif für soziale Werte
2017/03 Bildungsgerechtigkeit und Lernfreude
2016/05 2 Jahre stellvertretende Landrätin
2014/03 Kommunalwahlen 2014