andreas
Jet Productions
andreas
annette
Jet Productions


Liebe Besucher meiner Homepage - 27. April 2018


Einladung zur Podiumsdiskussion:
Polizeihubschrauberstaffel - Nein zum Standort Oberschleißheim!?

Mittwoch, 2. Mai, 19:30 Uhr
Bürgerhaus Oberschleißheim, Theodor-Heuss-Straße 13

Auf dem Podium:
Bürgermeister Christian Kuchlbauer und
Landtagsabgeordneter Peter Paul Gantzer

Organisation und Moderation:
SPD-Landtagskandidatin Annette Ganssmüller-Maluche

Ich freue mich, einen Tag bevor das Luftamt Südbayern der Regierung von Oberbayern einen weiteren Erörterungstermin zur geplanten Verlegung der Polizeihubschrauberstaffel Bayern vom Münchner Flughafen an den Bundespolizei-Standort Oberschleißheim durchführen wird, zu dieser fachkundig besetzten und ergebnisoffenen Podiumsdiskussion einladen zu können.

Peter Paul Gantzer, Ehrenkommissar der Bayerischen Polizei, seit 2013 Mitglied des Innenausschusses im Landtag und zuständig für Polizeifragen, SPD-Landtagsabgeordneter, sieht sich vor allem als Vertreter der Interessen der Polizei und Sicherheit. Er steht der Verlagerung der Polizeihubschrauberstaffel positiv gegenüber.

Bürgermeister Christian Kuchlbauer, Mitglied der Freien Wähler, sieht vor allem die Interessen seiner Bürgerinnen und Bürger und würde die Verlagerung der Polizeihubschrauber nach Oberschleißheim gerne verhindern, sieht aber die Sachargumente wohl auf Seiten der Planer.

Ich vertrete die Interessen des Landkreises, der dort in unmittelbarer Nähe zum Flugplatz eine Jugendbegegnungsstätte betreibt. Außerdem sehe ich die vielen Ungereimtheiten, die in der Planung deutlich wurden und daher ja auch einen weiteren Erörterungstermin und neue Lärmgutachten nötig machten. Gegenüber dem Sachstand der 1. Beteiligung stellte auch der Regionale Planungsverband jüngst zusätzliche Lärmbelästigungen und Lärmbelastungen für die Wohnbevölkerung der Gemeinde Oberschleißheim und des 24. Stadtbezirks Feldmoching-Hasenbergl der Landeshauptstadt München fest. Außerdem erkenne ich keinen Grund, warum die in den renovierten Hallen am Flughafen seit 20 Jahren bestens untergebrachte Staffel nun umziehen soll.

Insofern stehen auf dem Podium drei Personen zur Diskussion mit den Bürgerinnen und Bürgern bereit, die aus unterschiedlichen Positionen für einen sachlichen Austausch stehen.

Ich lade Sie herzlich ein, sich zu informieren und mitzudiskutieren und sich dann eine eigene Meinung zu bilden.

unterschrift
56 Jahre alt, verheiratet, drei erwachsene Kinder.
Seit 29 Jahren für Sie im Landkreis München engagiert als

Journalistin, Gemeinderätin, Kreisrätin und
seit 2014 Stellvertretende Landrätin.



Frühere Beiträge
2018/04 Daheim in der Fremde
2018/03 Ehrenamt - Mehr Amt als Ehre
2018/03 Equal Day Pay - Lohngerechtigkeit
2018/02 Platz 13 auf der Landtagsliste der SPD Oberbayern
2017/12 Gesprächsreihe "Frauen im Landkreis"
2017/10 Nach der Wahl ist vor der Wahl
2017/04 Die Zeit ist reif für soziale Werte
2017/03 Bildungsgerechtigkeit und Lernfreude
2016/05 2 Jahre stellvertretende Landrätin
2014/03 Kommunalwahlen 2014
-------> Zurück zum aktuellen Beitrag